Epson stellt neue Drucker vor (Teil 5)

Der Druckerhersteller Epson hat aktuell wieder drei neue Multifunktionsgeräte vorgestellt, die das Drucken, Scannen und Kopieren perfekt beherrschen. Eine Besonderheit besteht bei diesen Modellen in der Verwendung von Einzelpatronen, so dass nur die leeren Patronen ausgetauscht werden müssen. Hinzu kommt eine mobile Druckfunktion via Smartphone-App, eine hohe Druckauflösung und je nach Modell diverse weitere nützliche Features.

Epson Expression Home XP-245

Dieser Multifunktionsdrucker von Epson beherrscht das Drucken, Scannen und Kopieren. Ausgestattet ist er außerdem mit Einzelpatronen, was den großen Vorteil hat, dass leere Patronen einzeln ausgetauscht werden können. Die Druckqualität leidet darunter natürlich nicht und so leistet der Epson Expression Home XP-245 eine stolze Druckauflösung von 5.760 x 1.440 dpi, sodass gestochen scharfe Fotos und Dokumente problemlos möglich sind. Pro Minute schafft der Tintenstrahldrucker 27 Seiten beim Schwarz/Weiß-Druck und 15 Seiten pro Minute beim Farbdruck. Für ein Modell, welches für den Privatgebrauch konzipiert wurde, ist das ein sehr guter Wert. Die Bedienung gestaltet sich trotz fehlendem Display recht unkompliziert. Dank seiner kompakten Maße findet der XP-245 auch seinen Platz auf kleineren Schreibtischen. Alles in allem ist der Epson Expression Home XP-245 ein hochwertiger All-in-One-Drucker, der für den Privatgebrauch alle wichtigen Features bereithält.

Technische Highlights:
– Druckgeschwindigkeit: bis zu 27 Seiten/Minute (Schwarz), 15 Seiten/Minute (Farbe)
– Schnittstellen: Wi-Fi, USB
– Display: kein Display vorhanden
– Maße: 30 x 14,5 x 39 cm, Gewicht: 4,7 Kilogramm
– Besonderheiten: mobiles Drucken via Smartphone und Tablet

Epson Expression Home XP-342

Dieses neue Multifunktionsgerät von Epson beherrscht wie sein kleinerer Bruder ebenfalls das Drucken, Scannen und Kopieren. Im Vergleich zum bereits vorgestellten Modell ist der Epson Expression Home XP-342 bis auf ein paar kleine Details nahezu identisch zum XP-245. Er weist ebenfalls eine Druckauflösung von 5.750 x 1.440 auf und bietet sowohl WiFi und eine USB-Schnittstelle. Hinzu kommen beim Epson Expression Home XP-342 aber noch ein praktischer SD-Speicherkartensteckplatz und ein bedienfreundliches LCD-Display mit einer Diagonale von ordentlichen 3,7 cm. Diese Kombination ermöglicht es, dass Fotos und Dokumente via Speicherkarte auch ohne PC über den Drucker ausgedruckt werden können. Was wiederum beide Modelle beherrschen ist die flexible Steuerung über Tablet und Smartphone dank kostenloser App. Social-Media Fans werden sich besonders über die Creative AppPrint-Anwendung freuen, da so Fotos direkt von Facebook aus ausgedruckt werden können. Wer sich einen Multifunktionsdrucker wünscht der mit ein paar Zusatzfunktionen ausgestattet ist, die über die Standard-Ausführungen hinausgehen, wird mit dem Epson Expression Home XP-342 sehr zufrieden sein.

Technische Highlights:
– Druckgeschwindigkeit: bis zu 33 Seiten/Minute (Schwarz), 15 Seiten/Minute (Farbe)
– Schnittstellen: Wi-Fi, USB, SD-Speicherkartensteckplatz
– Display: LC-Farb-Display, Diagonale 3,7 cm
– Maße: 30 x 14,6 x 39 cm, Gewicht: 5 Kilogramm
– Besonderheiten: Speicherkarten-Schnittstelle

Epson Expression Home XP-442

Zu guter Letzt wurde noch der Epson Expression Home XP-442 Multifunktionsdrucker vorgestellt, der hinsichtlich Druckgeschwindigkeit und Maße genauso ausgestattet ist wie die bereits beschriebenen Modelle. Hinzu kommen aber noch weitere nützliche Features wie eine Duplexdruck Funktion für das beidseitige Drucken sowie WiFi-Direct, NFC und eine Ethernet-Schnittstelle. Wer sich im Bereich der Internetkommunikation nicht nur auf eine WLAN-Anbindung verlassen möchte, sondern auch ein optional ein LAN-Kabel anschließen möchte, sollte dieses Modell bevorzugen. Des Weiteren beherrscht der Epson Expression Home XP-442 den Randlosdruck und hält für den Nutzer den zügigen USB-Standard 2.0 bereit. Die Bedienung erfolgt dabei über ein großzügiges 6,8 cm großes LCD-Display.

Technische Highlights:
– Druckgeschwindigkeit: bis zu 33 Seiten/Minute (Schwarz), 15 Seiten/Minute (Farbe)
– Schnittstellen: Wi-Fi, USB 2.0, Wi-Fi Direct, Ethernet und NFC-Modul
– Display: kein Display vorhanden
– Maße: 30 x 14,6 x 39 cm, Gewicht: 5 Kilogramm
– Besonderheiten: Randlosdruck, Duplex-Funktion, NFC

Druckerpatronen online kaufen

Wie bereits erwähnt arbeiten die vorgestellten Epson Drucker aufgrund ihrer Einzelpatronen besonders sparsam, da immer nur die Farbe ersetzt werden muss, die auch tatsächlich verbraucht wurde. Wer beim Kauf von Druckerzubehör wie Druckerpatronen und Druckerpapier noch zusätzlich sparen möchte, sollte sich auch mal das Angebot unserer Alternativpatronen anschauen. Hier gibt es inzwischen für fast jeden Druckertypen günstige Tintenpatronen von Drittherstellern. Der Clou: Dabei muss man hinsichtlich Qualität keinerlei Abstriche machen.

Mit druckfrischen Grüßen
Ihr HD-Toner Team 😉
www.hd-toner.de
 

Epson stellt neue Drucker vor (Teil 5)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.