USB Powerbank: Der mobile Handyakku für die Hosentasche

Wer oft und lange unterwegs ist, der ärgert sich meist sehr darüber, dass der Akku vom Smartphone oder MP3-Player mal wieder fast leer ist. Nicht immer sind eine Steckdose und ein Ladegerät in der Nähe, die in diesem Fall für Abhilfe sorgen könnten. Neuerdings werden für dieses Problem sogenannte mobile Akkus („Powerbanks“) angeboten, über welche die gewünschten Geräte auch unterwegs aufgeladen werden können. Doch was leistet ein externer Akku und worauf sollte beim Kauf geachtet werden?

Wie funktioniert ein Powerbank Akku?

Bei einer Powerbank, auch oft als Zusatzakku für Handys bezeichnet, handelt es sich um einen externen Akku für Smartphones, Tablet-PCs, MP3-Player, eBook-Reader und viele weiteren mobilen Endgeräte mit USB-Anschluss. Powerbanks besitzen eine gewisse Ladekapazität an Strom, die sie zu Ladezwecken an das Endgerät weitergeben können. Wenn der Smartphone-Akku mal wieder unterwegs schlapp macht, kann er über den Powerbank Akku ganz einfach aufgeladen werden. Powerbanks sind leicht und sehr kompakt und können so ganz einfach mitgeführt werden. Sie werden wie ein normaler Handy Akku aufgeladen und dann via USB-Anschluss an das jeweilige Endgerät zu Ladezwecken angeschlossen.

Für wen eignet sich eine mobile Powerbank?

Eine mobile Powerbank eignet sich für jeden, der lange und oft unterwegs ist – sei es geschäftlich oder privat. Wer nicht die Möglichkeit hat, seine mobilen Geräte unterwegs aufzuladen, für den ist dieser Zusatzakku eine tolle Alternative, denn viele aktuelle Geräte – insbesondere Smartphones – bieten keinen wechselbaren Akku mehr an. So sind Powerbanks oft die einzige Möglichkeit die Akku-Laufzeit deutlich zu maximieren, ohne dass ständig eine Steckdose in der Nähe sein muss.

Worauf sollte beim Kauf einer USB Powerbank geachtet werden?

Grundsätzlich unterscheidet man Powerbanks bezüglich Kapazität, Bauweise und Anschlüssen. Größe und Gewicht von Powerbanks schwanken je nach Hersteller. Bei den von uns angebotenen Powerbanks haben wir darauf geachtet, dass sie einen perfekten Kompromiss zwischen Leistung, Funktion und Format darstellen. Das wichtigste Kriterium ist die Ladekapazität, die mit mAh („milliampere hour“) angegeben wird. Eine Beispielrechnung: Besitzt ein Smartphone zum Beispiel einen 2.600 mAh Akku, könnte es mit einer Powerbank derselben Größe, genau 1x voll aufgeladen werden. Mit einer Powerbank mit der Ladungskapazität von 5.600 mAh kann das Gerät sogar 2x vollständig aufgeladen werden.

Unsere professionellen Power-Akku-Modelle im Überblick

NINETEC Powerbank 2.600 mAh
Dieser externe und günstige Akku weist eine Kapazität von 2.600 mAh auf und eignet sich sowohl für Smartphones als auch für eBook-Reader, Tablet-PCs, MP3-Player und vieles mehr. Zudem ist er mit einer Schutzfunktion versehen, die vor Überladung, Entladung und Kurzschluss schützt. Durch seine kompakten Maße von 22 x 22 x 90 mm passt er in jede noch so kleine Tasche. Erhältlich ist der Akku in der dezenten Farbe Schwarz.

NINETEC Powerbank 5.600 mAh
Wer sich mehr Kapazität wünscht, ist mit der NINETEC Powerbank mit 5.600 mAh Ladungsmenge bestens beraten. Auch er eignet sich für fast alle mobilen Endgeräte. Selbstverständlich ist auch dieses Modell mit einer Schutzfunktion versehen, die vor Überladung, Entladung und Kurzschluss schützt. Die Maße belaufen sich auf kompakte 116 x 66 x 9 mm.

NINETEC Powerbank 10.000 mAh
Wer sich noch mehr Funktionalität wünscht, findet bei diesem Modell nicht nur eine hohe Kapazität von 10.000 mAh, sondern noch weitere nützliche Features. Er besitzt einen doppelten USB Anschluss, so dass zwei Geräte gleichzeitig angeschlossen und aufgeladen werden können. Hinzu kommen ein beleuchtetes Display, welches die Ladekapazität anzeigt und eine hochwertige Aluminium-Oberfläche. An eine Taschenlampenfunktion und eine Schutzfunktion wurde hier ebenfalls gedacht. Insgesamt misst das Modell 98 x 72 x 22 mm.

NINETEC Powerbank 13.000 mAh
Das Luxusmodell in unserem Onlineshop ist die NINETEC Powerbank mit 13.000 mAh Kapazität und somit ein echtes Kraftpaket. Diese Powerbank für Handys und andere mobile Endgeräte besteht aus hochwertigem Aluminium und besitzt ebenfalls zwei USB-Anschlüsse sowie ein Display, welches die Ladekapazität und weitere Informationen anzeigt. Hinzu kommt hier ebenfalls eine Taschenlampen- sowie eine entsprechende Schutz-Funktion. Dieses Modell misst 106 x 77 x 22 mm.

Unser Fazit

USB Powerbanks sind eine sehr nützliche Anschaffung für Menschen die viel und regelmäßig und trotzdem ihre mobilen Endgeräte dauerhaft nutzen möchten, ohne ständig darauf achten zu müssen, dass der Akku noch voll ist. Unsere hochwertigen und langlebigen Produkte sind hier eine sehr nützliche Anschaffung. Bei Fragen rund um unsere Powerbanks hilft Ihnen unser kompetentes Team.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HD-Toner Team 😉
www.hd-toner.de

 

USB Powerbank: Der mobile Handyakku für die Hosentasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.