Mit dem Epson WorkForce WF 2910-DWF bereichert der gleichnamige Hersteller den Markt mit einem neuen und besonders innovativen Gerät. Bei diesem Modell handelt es sich um einen praktischen Multifunktionsdrucker, der obendrein mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis besticht. Daneben eignet sich der Drucker für die privaten und die professionelle Anwendung. In diesem Beitrag können sich Interessenten über die wichtigsten Eigenschaften des neue Epson WorkForce informieren.
Darum sind Multifunktionsgeräte so beliebt
Wie der Name bereits verrät, vereint diese Art von Druckern mehrere Funktionen in nur einem Gerät – dazu gehören in der Regel das Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen. Dadurch erspart man sich den Kauf mehrerer Produkte. Des Weiteren hat ein einzelner Drucker einfach einen geringeren Platzbedarf. Als besonders praktisch erweist sich ein Multifunktionsmodell, wenn man mehrere Tätigkeiten hintereinander ausführen will. So ist es mit ihm beispielsweise möglich ein Dokument zu drucken, dieses anschließend zu unterzeichnen und wieder einzuscannen. Aus diesem Grund kommt diese Art von Geräten auch in Büros gerne zum Einsatz. Für den reibungslosen Betrieb des neuen Epson WorkForce braucht es hochwertige Druckerpatronen für Epson Drucker.
Dadurch hebt sich das neue Epson-Modell von der Masse ab
Beim neuen Epson WorkForce WF 2910-DWF Drucker handelt es sich um eine überarbeitete Version des Einstiegsdruckers. Als besonders innovativ erweist sich bei diesem Modell das Bedienpanel. Dieses ist klappbar und mit einem 6,1-cm-Bildschirm ausgestattet. Mithilfe der kapazitiven Tasten lassen sich sämtliche Einstellungen intuitiv und bequem vornehmen. Mit ihnen können Anwender Schnellfunktionen aktivieren und auch Nummern zum Versenden von Faxen eingeben. Die Bildschirmoberfläche wurde mit farbigen Symbolen versehen, die für eine leichtere Anwendung sorgen. Betrieben wird der Tintenstrahldrucker mit wischfester Pigmenttinte. Die Ergebnisse halten damit selbst intensiveren Belastungen stand.
Die technischen Highlights im Überblick
Es stehen Benutzern Funktionen wie der automatische Duplexdruck für A4 sowie das randlose Drucken von Fotos und Dokumenten zur Verfügung. Letzteres ist für alle Formate bis hin zu A4 möglich. Der Druckkopf des Epson WorkForce WF 2910-DWF basiert auf der “Micro Piezo”-Technik. Er enthält 180 Düsen für Schwarz und 59 Düsen für jede der farbigen Druckerpatronen für den Epson WorkForce WF 2910-DWF. Da die Tintentropfen bis zu drei Pikoliter klein sein können, sind auch besonders feine, detailgenaue Drucke möglich.
Bei diesem Epson Drucker handelt es sich um ein smartes Gerät – die Steuerung desselben ist also bequem über die “Smart Panel”-App möglich. Anwender kommen hier in den Genuss zahlreicher Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Über das WLAN lässt sich der Epson WorkForce WF 2910-DWF zudem bequem ins Heimnetzwerk integrieren. Gleichzeitig ist es über ein USB-Kabel möglich, ihn direkt mit einem PC zu verbinden.
Auf diese Zielgruppen ist der neue Epson zugeschnitten
Der neue Epson Drucker richtet sich an Privatpersonen und Kleinbüros, die einen soliden Drucker zu günstigen Preisen suchen. Denn im Vergleich zu mancher Konkurrenz, ist das vorgestellte Gerät eine solide Wahl. Die Drucke und Kopien sind hochwertig und widerstandsfähig. Obendrein dürfen sich Anwender über eine intuitive und moderne Steuerung freuen. Dank ihr lassen sich sämtliche Einstellungen bequem vornehmen. Des Weiteren ist es möglich, Befehle über eine App an den Drucker zu senden. Diese Eigenschaften machen das neue Epson Modell zu einer zuverlässigen Wahl.
Fazit – auf Qualität setzen
Wer sich für den Kauf des neuesten Epson WorkForce Gerätes entscheidet, investiert in Qualität. Der Multifunktionsdrucker besticht mit einer zuverlässigen und hochwertigen Ausstattung und bringt zahlreiche Funktionen mit – dadurch eignet er sich auch für das Büro.
Epson stellt neuen Drucker vor (Teil 9)