HP stellt neue Drucker vor (Teil 10)

 

Wer sich für einen Drucker und Druckerzubehör von Hewlett-Packard entscheidet, entscheidet sich für ein solides und zuverlässiges Gerät von einem der weltweit führenden Herstellern. Erst kürzlich erweiterte HP sein Sortiment um drei neue Modelle aus der OfficeJet Reihe. Um welche Geräte es sich dabei handelt und wie sie sich voneinander unterscheiden, erklären wir in diesem Blogartikel.

HP: Welche neuen Drucker gibt es?

Die kürzlich vorgestellten Drucker erweitern die OfficeJet Familie von Hewlett-Packard. Diese Modellreihe eignet sich in erster Linie für die private Verwendung im Homeoffice oder in kleineren sowie mittleren Büros, denn hierfür sind günstige Druckerpatronen erhältlich, die eine hervorragende Effizienz aufweisen. Aber auch in kleinen bis mittelgroßen Büros machen die neuen Modelle eine gute Figur, da sie mit einer herausragenden Druckqualität sowie einem sparsamen Verbrauch von Druckerpapier und HP Druckerpatronen überzeugen.

HP OfficeJet Pro 9020

Der HP OfficeJet Pro 9020 ist ein verlässlicher All-in-One-Drucker, der sich hervorragend für jeden Arbeitsplatz eignet. Das kompakte Gerät erledigt die wichtigsten Aufgaben wie Scannen, Kopieren, Drucken und Faxen im Handumdrehen, wobei es mittels Druckerpatronen für HP Drucker maximale Auflösungen von bis zu 1200 x 1200 dpi erzielen kann. Damit unterscheidet sich das Gerät auch deutlich von den anderen hier vorgestellten Druckern, denn sowohl der HP OfficeJet Pro 9022 als auch der HP OfficeJet Pro 9025 erzielen hier Maximalwerte von 300 x 300 dpi. Der OfficeJet Pro 9020 ist dank des 512 MB großen Arbeitsspeichers auch für hohe Druckvolumen einsetzbar, denn der Drucker arbeitet sowohl schnell als auch effizient. Pro Minute können es bis zu 20 farbige Seiten und 24 Seiten in schwarz-weiß erzeugt werden. Unterstützt werden Formate bis DIN A4.

Technische Eigenschaften:

– Mehrzweckzuführung: 100 Blatt
– Durchschnittliches Druckvolumen 2.000 Seiten/Monat
– Druckgeschwindigkeit: 20 Seiten/min (Farbe), 24 Seiten/min (s/w)
– Speicher 512 MB
– Druckauflösung 1.200 x 1.200 dpi
– WLAN

HP OfficeJet Pro 9022

Der 4 in 1-Tintenstrahl-Multifunktionsdrucker HP OfficeJet Pro 9022 ist ein echtes Allroundtalent: Er kann scannen, faxen, kopieren sowie drucken und eignet sich dank seiner schnellen Arbeitsweise auch für ein hohes Druckvolumen. Der Multifunktionsdrucker ist mit einem 512 MB großen Arbeitsspeicher ausgestattet und erzeugt Ausdrucke in einer erstklassigen Qualität. Mit seiner Druckgeschwindigkeit von 24 Seiten pro Minute in schwarz-weiß und 20 Seiten in Farbe überzeugt er auch in mittelgroßen Büros. Ein großes Plus ist außerdem der sehr sparsame Verbrauch an Druckerpatronen. Der leistungsstarke A4-Drucker ist mit einem 2,6 Zoll Farb-Display ausgestattet, über das er sich intuitiv bedienen lässt. Duplex-Druck beherrscht das Gerät in den Disziplinen kopieren, scannen und faxen.

Technische Eigenschaften:
– Mehrzweckzuführung 250 Blatt
– Durchschnittliches Druckvolumen 2.000 Seiten/Monat
– Druckgeschwindigkeit: 20 Seiten/min (Farbe), 24 Seiten/min (s/w)
– Speicher 512 MB
– Druckauflösung 300 x 300 dpi
– WLAN

HP OfficeJet Pro 9025

Optisch sind beim HP OfficeJet Pro 9025 und bei dem ebenfalls neuen 9022 außer den farblichen Aspekten kaum Unterschiede zu erkennen. Allerdings wird bei näherer Betrachtung klar, dass es sich bei diesem Gerät um ein noch kompakteres Modell handelt. Im HP OfficeJet Pro 9025 Multifunktionsdrucker ist ein 512 MB Arbeitsspeicher verbaut, sodass er auch hohe Druckaufkommen solide bewältigen kann. Der Drucker unterstützt Papierformate bis DIN A4, er erreicht eine Druckauflösung von bis zu 300 x 300 dpi und kann die Duplex-Funktion ebenfalls beim scannen, kopieren und faxen einsetzen. Wer häufig Ausdrucke mit Farbe erzeugt, ist jedoch mit diesem Modell besser beraten, denn hier schafft er bis zu 24 Seiten pro Minute in Farbe. Besonders überzeugend ist auch hier der sparsame Verbrauch an Druckertinte und Papier.

Technische Eigenschaften:
– Mehrzweckzuführung 250 Blatt
– Durchschnittliches Druckvolumen 2.000 Seiten/Monat
– Druckgeschwindigkeit: 24 Seiten/min (Farbe), 20 Seiten/min (s/w)
– Speicher 512 MB
– Druckauflösung 300 x 300 dpi
– WLAN

Unser Fazit

Die All-in-One Drucker von Hewlett-Packard punkten mit einem umfassenden Leistungsumfang in Sachen Drucken, Scannen, Kopieren sowie Faxen. Die neuen Geräte aus der Officejet-Serie eignen sich optimal für die Benutzung im Homeoffice, können aber auch in kleinen Büros mit einer hohen Effizient überzeugen.

 

Mit freundlichen Grüßen
Ihr HD-Toner Team
😉
https://www.hd-toner.de

 

HP stellt neue Drucker vor (Teil 10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.